James Bond - 007

Pierce Brosnan –
Privat

Bondgirls

 


Schau mir in die Augen, Kleines.

Der Neue:
„Die Welt ist nicht genug“

Der Alte Nr. 1:
 „Der Morgen stirbt nie“

Der Alte Nr. 2:
 „Goldeneye“

"Die Welt ist nicht genug"

Zwei Jahre mussten wir warten. Doch für den neuen Bond im Originaltitel „The world is not enough“ wartet man gern. Zum 3. Mal spielt Pierce Brosnan neben einem nagelneuen BMW-Auto, diesmal dem Z 8, die Hauptrolle des englischen Geheimagent 007.

Neuerungen? Es gibt einen Haufen: Der Vorspann (für Bond eher ein Vorspiel) dauert doppelt so lange, leitet aber wie gewohnt auf den eigentlichen Film ein: Nach dem Mord an dem Öl-Magnaten Robert King soll Bond dessen Tochter Elektra (Sophie Marceau) beschützen. Doch die treibt ein hinterlistiges Doppelspiel mit dem britischen Geheimagenten...

Der neue Bond unterscheidet sich zwar nur in kleinen Details von den gewohnten, aber er wirkt in seinen Facetten frischer und actionreicher als je zuvor. Die gewohnten One-Liner Jokes gibt es in Hülle und Fülle, und auch seine sexistischen Anspielungen hat James am Ende des Jahrtausends nicht verloren. Ein Glück.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass Brosnan Bond auch im nächsten Jahrtausend treu bleibt.

Für uns ist der „Die Welt ist nicht genug“ der Film des Jahres. Also: auf keinen Fall verpassen!

Das Buch zum Film - jetzt bestellen                                 Der Soundtrack - jetzt bestellen
      Das Buch zum Film                                             Der Soundtrack