James Bond - 007

Pierce Brosnan –
Privat

Bondgirls

 


Schau mir in die Augen, Kleines.

Der Neue:
„Die Welt ist nicht genug“

Der Alte Nr. 1:
 „Der Morgen stirbt nie“

Der Alte Nr. 2:
 „Goldeneye“

Pierce Brosnan - Privat

Pierce Brosnan – ein Ire als Geheimagent seiner Majestät?

Geboren am 16. Mai 1953 in Couty Meath, Irland

Warum nicht? Solange er ein englischer Gentlemen ist...

Und davon kann man bei Pierce Brosnan ausgehen. Schon mit 11 Jahren kam er mit seiner Familie nach London, wo er die ersten Gehversuche in Sachen Theatern mit Hilfe von Workshops und einer Experimental-Bühne machte. Die schienen so gut zu sein, dass der junge Brosnan eine grundsolide Ausbildung im klassischen als auch komödiantischen Fach absolvierte – für James Bond sollte ihm das zugute kommen. Doch bevor es ihn ins Fernsehen verschlug, konnte er Erfolge auf der Bühne feiern.

Der durchschlagende Erfolg kam freilich erst mit dem TV. Durch Remington Stelle, den smarten Privatdetektiv mit Stephanie Zimbalist an der Seite, gelang ihm 1982 der Durchbruch. Seitdem lebte er in Los Angeles – direkt vor den Toren Hollywoods – mit seiner Frau Cassandra Harris. Mit der Schauspielerin hatte Brosnan ein gutes Händchen bewiesen. Schon 1981 spielte sie als Bond-Girl in Roger Moores „In tödlicher Mission“ mit.